blog

Bundesligasaison des DBSV 1959 e.V.

Die DBSV-Bundesliga kommt langsam in die Jahre. "Seit mehr als einem Vierteljahrundert wird die DBSV-Bundesliga auf der olympischen 70m Distanz ausgetragen, lange bevor diese Distanz international geschossen wurde.

Lies mehr…

Landesmeisterschaft 3D in Berlin- Spandau

Zu dieser Landesmeisterschaft waren 50 Bogenschützen aus 15 Vereinen aus Berlin und Brandenburg angereist.

Lies mehr…

Bericht Bundesliga DBSV 2016

Bei den Bundesligaturnieren des DBSV mit den Recurvebogen 2016, konnten die Bogenschützen der SG Einheit Zepernick in der Endabrechnung einen 5. Platz belegen und sich gegenüber 2015 um 2 Plätze verbessern. Nach einer Berg und Talfahrt in der Tabelle, 1.Runde Platz 6 , 2. Runde Platz 3 (Bronzemedaille in Sicht) ,3 Runde Platz 4, landeten die Zepernicker nach der 4 Runde knapp hinter Mühlheim auf Platz 5. Erster wurde der PSV Magdeburg vor dem BSC Oberauroff und der VSG Stapelfeld. Absteiger ist die Hamburger Bogen Gilde.

Lies mehr…

Erfolge unserer Armbrustschuetzen

Erfolge unserer Armbrustschützen der SG Einheit Zepernick Sektion Sportschießen.

Lies mehr…

Berichte zum Apfelturnier in Zepernick

Berichte zum Apfelturnier:

Bericht zum Apfelturnier 2018

Lies mehr…